Skip to main content

Schalke is’ne Familie! Eine verdammt große, und lieb haben sich auch nicht immer alle. Aber sei’s wie es ist, an Weihnachten geht es darum, anderen eine Freude zu bereiten, und in großen Familien wird zu Weihnachten gerne gewichtelt. Hier jetzt auch: Wir organisieren, ihr dürft schenken und werdet beschenkt! Klingt gut? Dann mach‘ doch mit.

Beim Schalkewichteln bekommst Du per Post ein Geschenk mit Fußball-/Schalkebezug und verschickst gleichzeitig selbst eins an jemand anderen. Die Geschenke sollen eine Wert zwischen 8 und 12 Euro haben. Um mitzumachen meldest Du Dich per Mail bis zum 25. November (Schalke in Düsseldorf) bei uns. Am 26. November erhalten alle Mitmachenden von uns eine Mail mit den Daten der zu Beschenkenden. Das Geschenk schickst Du dann bitte per Post bis spätestens 15. Dezember auf die Reise (Schalke gegen Fürth). Dann sollten alle an Weihnachten ein Päckchen von ihrem Schalkewichtel unter dem Baum liegen haben!

Jo, ich will auch mitwichteln!

Dann schicke uns eine Mail an [email protected] mit folgenden Angaben:

  • Vorname, Name
  • Nickname (optional – bspw. der Name, den Du hier in Kommentaren oder in Social Networks nutzt)
  • Straße, Hausnummer
  • Postleitzahl, Ort
  • Sonstige Hinweise (optional – falls Du uns oder Deinem Wichtel noch was schreiben magst)

Das Kleingedruckte

… in Normalgröße, damit es auch nicht übersehen werden kann:

Das Mitmachen ist nur für Schalkerinnen und Schalker mit einer Adresse in Deutschland möglich. Einfach weil sonst die Portokosten für den Wichtel schnell den finanziellen Aufwand der Aktion krass erhöhen würden.

Außerdem können wir leider keine Haftung für nicht verschickte oder unterwegs verlorengegangene Sendungen übernehmen. Die ganze Aktion basiert auf Vertrauen. Der Autor dieser Zeilen hat in den Jahren seiner Schalke-Internet-Schreiberei nahezu ausschließlich gute Erfahrungen mit Leserschaft und Kommentatoren gemacht, auch im Umgang untereinander. Wir gehen deshalb davon aus, dass diese Aktion allen Mitmachenden Spaß und keinen Ärger bereiten wird. Nur garantieren können wir es eben nicht.

Kommentar schreiben