Skip to main content

Das Team hinter TausendFreunde

Moderation | Blog

Torsten Wieland

Torsten schreibt und redet seit 2007 über Schalke 04. Er veröffentlichte Texte in Online-Portalen und Zeitungen, gab Podcasts, Radio- und TV-Sendern Interviews zur Stimmung und Lage rund um den FC Schalke 04. Zwölf Jahre lang betrieb er das »königsblog«, ein Schalke-Blog, das sich durch ein hohes Diskussionsniveau in den Kommentaren unter den Beiträgen auszeichnete. Der gebürtige Duisburger lebt seit 2017 in Gelsenkirchen-Resse. Seit 2021 ist er Mitglied des Wahlausschusses des Vereins.
Heinz Geldermann
Text | Content

Heinz Geldermann

Heinz war 1981 zum ersten Mal auf Schalke, kurz bevor die Blauen erstmals den Weg in die Zweite Liga antreten mussten. Von 2001 bis 2019 war er als Guide der Schalker Stadion-Tour tätig und hat Fans und sonstigen Neugierigen die Geschichten rund um die Arena vermittelt. Mittlerweile lebt er als Exil-Schalker in der Nähe von Lübeck, ist aber trotzdem regelmäßig bei den Heimspielen der Blauen anzutreffen.
Webseite | SocialMedia

Dominik Nalewaja

Dominik wurde 1997 in Dormagen geboren und ist mit 16 Jahren bewusst als Mitglied in den FC Schalke 04 eingetreten. Er verpasst kaum ein Heim- oder Auswärtsspiel und ist auf Schalke seit der Corona-Pandemie in Block B zu treffen. Der Wirtschaftsinformatiker ist im Projekt-Team »der Techniker« und für die Social Media-Kanäle zuständig.
Moderation | Webseite

Cornelius Cantow

»Corny« kommt aus der Klingenstadt Solingen und ist seit 1992 Fan des FC Schalke 04. Ab 1996 stand er regelmäßig in der Nordkurve des Parkstadions. Seit dem Umzug in die Arena ist er in Block T zu finden. Für Corny ist Kommunikation Beruf und Hobby zugleich. Schon im Projekt »Zukunfts11« war er als Moderator vieler Talks aktiv.
Thorsten
SocialMedia | Technik

Thorsten Kirstein

Thorsten wurde in Gelsenkirchen geboren, bevor ihn das Leben nach Ostwestfalen verschlug. Dort ist er heute im Vorstand des Fanclubs »Bielefelder Kumpels« tätig uns engagiert sich außerdem seit 2016 als Mannschaftsbetreuer für die Region Bielefeld/Paderborn. Stets kommunikativ, ist er vor den Heimspielen der Blauen fast immer in der Nähe des Mitglieds-Ecks auf dem Arena-Ring anzutreffen. Bei den allermeisten Auswärtsspielen ist er auch live dabei.