Skip to main content

Schalke kommt in Hannover zu einem 1:1.

28. Spieltag: Hannover 96 – S04 1:1

Wie bewertest Du das Spiel und die Leistung der Blauen?
Bist Du mit dem Punkt zufrieden?
Was war gut?
Was war schlecht?

Beteilige Dich mit Deinem Kommentar 👇🏻

11 Comments

  • MAGsein sagt:

    Zufrieden mit einem Punkt kann man bei der Sachlage nicht sein. Betrachtet man den Spielverlauf, hat das Unentschieden aber gepasst. Karels Aufstellung hat mir gefallen. Was mir Hoffnung macht: Ich habe ein besseres Spiel gesehen, mit auch spielerisch guten Ansätzen, mit viel Einsatzwillen, und wenn das Team nach einem Ausgleich besser die Nerven behält, würden auch unsere Nerven mehr geschont werden.Terodde hätte zwingend das Ding in der ersten Halbzeit machen müssen. Und der Ausgleichstreffer für H96 war ja mehr als unglücklich. Gefallen hat mir auch, dass Müller wieder ein starker Rückhalt war. Ich glaube daran, dass wir den Klassenerhalt so schaffen. Und in zwei Jahren steigen wir wieder in BL1 auf.

  • Eckart sagt:

    Nach den Pleiten in den vergangenen Auswärtsspielen insgesamt eine ordentliche Steigerung, vor allem in der ersten HZ. In der zweiten Hälfte hat 96 mehr Platz bekommen, ohne wirklich zwingend gefährlich zu werden. Auch, wenn man mit Blick auf die bisherige Saison immer damit rechnet, dass es dann irgendwann klingelt, war dann doch niederschmetternd unglücklich. Deshalb bleibt am Ende ein Gefühl von verlorenen 2 Punkten zurück, weil Hannover zu schlagen war. Erfreulich aber, dass die Mannschaft jetzt gegen mehrere Teams von der Tabellenspitze stabil geblieben ist, das gibt Hoffnung. Und zugleich bleibt die Sorge, dass es mit den Spielen gegen Osnabrück und Rostock ein Herzschlagfinale geben wird.

  • Christian sagt:

    Wenn man hier wieder sieht, dass die Mannschaft trotz aller Unzulänglichkeiten prinzipiell in der Lage ist auch tabellarisch stärkere Teams zu schlagen, ist so ein Ergebnis sehr frustrierend und die Butter benötigten Punkte fehlen einfach.

  • Benjamin D. sagt:

    Tatsächlich war das mal keine enttäuschende Auswärtsleistung. Bis zum 1:1 haben wir Hannover sehr gut im Griff gehabt, kaum etwas zugelassen und teils ordentliche Angriffe in der eigenen Offensive verzeichnen können.
    Nach den 1:1 kam dann nochmal Druck und Müller hält uns den Punkt fest.
    Zwei Hannoveraner auf dem Heimweg getroffen, die aus 96 Sicht passend formulierten: Die Heimmannschaft hat 1:1 gewonnen.

  • Torsten sagt:

    Ich bin überrascht, dass die Kommentare – hier und auch in den Social Media – so deutlich positiv ausfallen, was das Schalker Spiel angeht. Ich habe das deutlich schlechter empfunden. Ab der 30. Minute fand mE kein geordnetes Spiel mehr statt. Aus der Abwehr gab es immer wieder „Befreiungsschläge“, gerne wurde der Ball auf die Tribüne gepöhlt. Ein Spielaufbau, aus der Abwehr bis in den Angriff, gab es eigentlich über die kompletten 90 Minuten nicht. Seguin war im Mittelfeld regelmäßig alleinige Anspielstation, was für H96 leicht zu verteidigen war. Seguins Mittspieler warten an der Mittellinie auf langen Hafer.

    Klar, dann heißt es gerne: Ist recht so, hinten einfach rausballern, man muss ja die Führung über die Zeit bringen. Aber am Ende ist das eben schlechter Fußball. Und wenn man den Ball selbst nicht haben will, hat man keine Kontrolle über das Spiel. Dann braucht es nur noch den einen Fehler, und schon geht’s wieder in die Binsen.

  • Ney sagt:

    Sehr ordentliche Defensivleistung, zumindest bis zum Gegentor. Im zentralen Mittelfeld braucht es bessere Lösungen.

    Wo stehen wir jetzt, was können wir erwarten. Nur 3 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt. Aber auch: nur 1 der letzten 5 Spiele verloren.

  • mika04 sagt:

    Ich stimme da Torsten zu – Spielanlage und – aufbau nach 35 Minuten Fehlanzeige – Ich frage mich zudem, woran man denn die „winning mentality“ bei der Mannschaft erkennen kann, die Herr Geraerts doch seit dem 09.10. der Mannschaft „teachen“ wollte…..Alles zusammen ist es einfach zu wenig – mit Unentschieden landet man am Ende in der Abstiegszone. Hannover war zudem auch bis zu 80. Minute sehr schwach, da hätte man gewinnen müssen…..2 verlorene Punkte, wie schon gegen den KSC….Das wird eine ganz enge Kiste, wenn es denn überhaupt noch mit dem Klassenerhalt funktionieren wird…..Die Konkurrenten punkten öfter mal mit Siegen….selbst Osnabrück hat einen Lauf – und wir müssen dort noch auflaufen….

  • erle72 sagt:

    Ich denke das war das beste Schalke, das momentan zu realisieren ist. Und das Karlsruhe und Hannover uns nicht schlagen konnte, lag ja auch etwas an unserer Spielweise. Schlechter Fußball? Pragmatischer Fußball – mehr ist wohl nicht! Ob das gegen Gegner im unteren Drittel auch funktioniert bleibt echt zu hoffen. Das Trainer und Fans von mehr Spiel träumen ist klar. So bleiben schöne Tore von Topp und Ouedraogo als Trost für die Fußballästheten.

  • Bastian04 sagt:

    Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Es war ein an der Situation angemessener Fußball, wenn auch ohne das gewünschte Ergebnis. An Spieltag 34 und auf einem Abstiegsplatz, hätte ich mir auch mehr Risiko gewünscht . So aber finde ich den Punkt mehr als passabel. Zumal Schalke in 4 der letzten 5 Partien, allesamt gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, mindestens auf Augenhöhe war. Vielleicht nicht fußballerisch und technisch, aber jedoch was die Bereitschaft anging – das was eben gerade zählt. Ich finde doch, es zeigt, wie sehr eine Führung auswärts helfen kann. Dass es dann nicht gereicht hat, finde ich nach dem Spielverlauf mehr Zufall als den geholten Punkt.

  • joha sagt:

    Ich hatte mir tatsächlich vor dem Spiel einen Dreier ausgerechnet, weil Hannover gerne mal Spiele verpennt. Das wären, genau wie Paderborn, zwei zusätzliche Big Points gewesen.
    Aus den nächsten beiden Spiele bitte mindestens vier Punkte, ich bin mir nicht sicher, dass die Mannschaft mit absolutem Siegesdruck in Endspielen gegen Osnabrück und Rostock klar kommt.
    Gehe inzwischen davon aus, dass es auch bei Klassenerhalt zum großen Schnitt inklusive einvernehmlicher Trennung von Geraerts kommt.

  • Johannes sagt:

    Einen großen Schnitt gibt es nach der Saison bestimmt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Geraerts trotzdem bleibt und die halbe (wenn nicht noch mehr) Mannschaft verabschiedet wird. Nach den Entwicklungen der vergangenen Tage wird es spannend sein, zu sehen, wer sich am Ende durchsetzt – Geraerts (und Wilmots) oder die Mannschaft.

Kommentar schreiben