Skip to main content

Marc Wilmots ist neuer Sportboss auf Schalke. Welche Fähigkeiten bringt er mit, die Schalke zuvor fehlten? Wie ist das für André Hechelmann, der nun wieder aus dem Rampenlicht rückt? Wie hat die Mannschaft auf diese Veränderung reagiert? Wie ist das Trainingslager zu bewerten, was hat Karel Geraerts verändert und wie sieht’s auf dem Transfermarkt aus?

Darüber sprachen wir in Folge #14 unseres Podcasts mit unserem Gast Dirk große Schlarmann, Schalke-Reporter für Sky! Außerdem haben wir ihm die Fragen gestellt, die unser Live-Publikum in den Chat schrieb und die Follower unserer Social Media-Kanäle für ihn eingereicht hatten. Dabei ging es auch um seine eigenen Social Media-Aktivitäten und um die mediale Berichterstattung rund um Schalke 04.

Viel Spaß beim Nachhören!

TausendFreunde - der interaktive Schalke Podcast
TausendFreunde – der interaktive Schalke Podcast
#14 – »Sportboss Wilmots: Nostalgie oder Neuanfang?« – mit Dirk große Schlarmann
Loading
/

2 Comments

  • MAGsein sagt:

    Ein gutes Händchen habt Ihr! Dieser Gast war genau der Richtige zum Rückrundeneinstieg: Dirk Schlarmann war mit im Trainingslager und teilte mit uns seine Beobachtungen. Bevor wieder gekickt wird, will man doch genau das wissen, welcher Spieler welchen Eindruck machte, das Team insgesamt. Ich vergaß, explizit nach Baumgartl zu fragen, das hätte mich noch interessiert.
    Der Stil der Sky-Berichterstattung liegt mir nicht. Schlarmann hat mich als Euer Gesprächspartner aber für sich gewinnen können: nah dran, ohne zuviel Nähkästchenplauderei, da scheint er die Linie zu kennen und zu respektieren. Gefallen hat mir auch, dass er von sich sagt, kein Taktikfuchs zu sein, das überlasse er anderen – so viel Ehrlichkeit wünscht man sich öfter mal von Fußballberichterstattern. Und dafür gibt es (bei Euch ja auch) Benny (auch immer sehr spannend)!
    Die Unruhe hinter den Schalker Kulissen – Wilmots, Hechelmann und Co – finde ich als Gesprächsthema mittlerweile ermüdend. Man kann nur hoffen, dass da endlich mehr Ruhe einkehrt.

    Was Schlarmann in der dritten Halbzeit noch zu Social Media erzählte, wie er da teils angegangen wird, wie viel Mob da mittlerweile unterwegs ist – das ist nur noch zum Kotzen, das hat mich nach Eurem Podcast noch beschäftigt. Gleichzeitig ist er als Sky-Mitarbeiter dazu verpflichtet, das Spiel mitzuspielen, er kann nicht einfach die Kanäle dichtmachen. Schon hart.

  • Georg Droste sagt:

    Alles was ihr macht gefällt mir sehr gut!💙💙💙

Kommentar schreiben