In Folge #08 sprechen wir über das Spiel gegen Magdeburg und das neue Schalker Sportkonzept! Mit unserem Gast Dietmar Theisen und den Live-Zuschauern in unserem Zoom-Raum entwickelte sich eine schöne Diskussion.
Wie kann es sein, dass Schalke gegen Magdeburg 35 Minuten vorgeführt wird, und dann plötzlich doch zurück kommt? Wie hoch war dabei der Anteil des Stadions, das erst pfiff und dann die Mannschaft nach vorne trieb? Wozu braucht Schalke ein Sportkonzept und warum wurde es überhaupt erstellt? Was hat Schalke davon, was fehlt und was erhoffen wir uns davon?
Dietmar Theisen ist bei Twitter/X als Haldenbiker (@HerrDaussemPott) für seine Meinungsstärke bekannt. Er ist seit über 30 Jahren Mitglied des FC Schalke 04 und hat als Kind noch Franz Beckenbauer im Parkstadion spielen sehen. Heute besucht er die Arena zumeist gemeinsam mit seiner Tochter. Die Schalker Helden seiner Kindheit und Jugend waren Klaus Fischer und Olaf Thon, die ihren Teil dazu beitrugen, dass sich Dietmar als Fan von Offensivfußball sieht.
Eine lockere Folge mit viel Meinung. Jetzt überall wo es Podcasts gibt, zum Beispiel bei …
… oder gleich hier. Viel Spaß beim Hören!