Schalke holt einen Punkt, mit einem 2:2 in Magedeburg.
»Holt« geht immer. Aber hat Schalke den Punkt nun noch gewonnen, weil man zurückkam, nach dem Rückstand? War es glücklich, weil Magdeburg das Spiel eine Weile kontrolliert hat, oder unglücklich, weil man nach guter Startphase und Führung eine so gute Ausgangsposition hatte? Und wie bewertest Du überhaupt die beiden Strafstoßszenen in der Schlussphase?
Wir freuen uns über Deine Meinung 👇🏻
Die Punkteteilung war meines Erachtens verdient: In der 1. Halbzeit hat Magdeburg viele Schwächen gezeigt, die Schalke aber einfach nicht oder schlecht verwerten konnte. Trotzdem kamen sie des Öfteren in Überzahl in unsere Hälfte, was letztenendes von der Abwehrkette aber meist souverän verteidigt wurde. Kamen sie über außen wurde es meist brenzliger, da beide AV kein gutes Spiel machten. In der 2. HZ hatte Magdeburg dann die meisten Schwächen abgestellt und trat mit der Führung im Rücken dominanter auf. Trotzdem kam der S04 zurück und erzielte den Ausgleich; kein Glückstreffer, auch wenn der Torwart den Ball hätte haben müssen.
Strafraumszenen: Kein Foul von Sanchez, insoweit war der VAR-Einsatz gerechtfertigt und richtig. Wird der Ball gespielt muss dies nicht immer gleichbedeutend mit „kein Foul“ sein, hier aber war alles sauber.
Foul an Donkor: Betrachtet man die Kamerabilder, steigt der Gegner Donkor deutlich auf den Stiefel. Weil dieser aber eine Fallbewegung macht, die „sehet her, ich wurde gefoult“ schreit, wollte der Schiedsrichter sich nicht auf einen Elfmeterpfiff zu so spätem Zeitpunkt einlassen. Foul oder nicht? Schwierig zu sagen, im Zweifel für den Angeklagten.
Ibrahima Cisse hat ein gutes Spiel gemacht und vom Trainer ein extra Lob erhalten. Das ist sehr erfreulich. Vielleicht lässt sich der längere Ausfall von Kalas ja doch für eine bestimmte Zeit kompensieren.
Dagegen ist Schallenbergs Fehlen im DM nach hinten wie nach vorn – Stand jetzt – nicht zu bewältigen. Bin gespannt auf das Duo
Seguin/Schallenberg gegen Köln.
Karaman und Murkin haben sehr viel mehr Klasse als sie momentan zeigen.
Bei Aydin, der zum dritten Mal auf rechtsaußen ein schlechtes Spiel gemacht hat, sehe ich das nicht.